Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Atlan Taschenheft 1
Raumschiff SOL in Not

William Voltz 
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Am Ende des vierten Jahrtausends, weitab von der Erde: Ein riesiges Raumschiff rast antriebslos auf eine Sonne zu. Es ist die SOL, ein sechs Kilometer langes Koloss, der seit Jahrhunderten unterwegs ist. Die rund 100.000 Menschen und Außerirdischen an Bord betrachten die SOL längst als Heimat. Doch jetzt droht der Untergang ...

Nur ein Mann kann das Schiff noch retten: Atlan, der uralte Arkonide, erreicht auf unfassbare Weise die SOL. Über Jahrtausende hinweg stand er der Menschheit zur Seite und half ihr beim Vorstoß in das Universum.

Nun steht er vor seiner größten Aufgabe: Er muss die Menschen an Bord retten und die SOL aus ihrer Not befreien – um einen Auftrag von kosmischer Bedeutung zu erfüllen …
Enthält die Hefte
Die Solaner William Voltz 
 
Die Terra-Idealisten Peter Griese